Am Teich

Mittlerweile ist der Sommer auch in Clausthal-Zellerfeld angekommen und die Spaziergänge am Mittag fallen zu Gunsten der Teichbesuche aus.

Suki hat ein neues Wasserspielzeug bekommen und apportiert dieses mit Bravour. Zusätzlich noch eine schwimmende Frisbeescheibe und der fehlende Spaziergang wird entschuldigt. Sie spielt am Teich am liebsten im modrigen Flachwasser. Mittlerweile hat sie gelernt den am Grund liegenden Frisbee heraus zu holen. Dabei atmet sie durch die Nase aus (-blubber-) und greift ihn vom Grund. Allerdings ist es auch toll den Frisbee zwischen den Hinterbeinen hindurchschleudern zu können (was nicht funktioniert, da er zu groß ist, aber vermodernde Pflanzenteile, Wasser und Schlamm fliegen noch besser!).

Suki schwimmt im Oberharzer Johann-Friedricher-Teich
Seehund im Oberharzer Johann-Friedricher-Teich